Infos für Islandreisen
Hier gibt es später ein paar Infos zum Reisen in Island. Das sind nicht die Standardinfos aus Reiseführern und zahlreichen anderen Webseiten, sondern praktische Erfahrungen, wie

Reifenverschleiß

Folge diesem Link.

 

Laugavegur

Wir sind den Laugvegur gelaufen. In 4 Tagen bei bestem Wetter. Leider hatten wir keine Kamera dabei, weil die Rucksäcke schon so schwer waren. Startpunkt war die Hütte Langidalur, Ziel Landmannalaugar. Das heißt wir gingen die schwierigere Bergauf-Richtung.

 

Einkaufen in Island

Grundinfo: Alles ist etwa doppelt so teuer wie bei uns. Wer nun denkt, alles von zu Hause mitnehmen zu können irrt: Man darf nur 3 kg Nahrungsmittel pro Person einführen. Zusätzlich noch begrenzt Bier und Wein (5 Flaschen waren's bei uns 2004 immerhin).

 
[ Startseite | Video | Bilder | Infos | Routen | Fahrzeug | Verschiffung ]